Aktuelles
In den letzten Wochen und Monaten haben wir die Entwicklung der weiteren Verbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) verfolgen können. Hier informieren wir Sie über den aktuellen Stand der ergriffenen Maßnahmen.

ambulant-1.jpg
Pflege aus einer  Hand
Das Anbieten von ambulanten, teilstationären und stationären Diensten und Einrichtungen der Rehabilitation, Pflege, Behandlung und Betreuung alter Menschen und Wohnmöglichkeiten – ohne Rücksicht auf Geschlecht, Religion, Konfession oder Herkunft – sowie die Aus- und Weiterbildung für sozialpflegerische Berufe ist Gegenstand unseres Unternehmens.

Teilhabe
Wohnstätte für Erwachsene mit geistiger Behinderung
Die Wohnstätte Willi-Budich-Straße ist eine Einrichtung, in der erwachsene Menschen mit einer geistigen Behinderung leben. Sie bietet Platz für 38 Frauen und Männer in 4 Wohngruppen. Jeder Bewohner erhält eine individuelle Förderung und Betreuung durch kompetentes Fachpersonal.
Unsere Arbeit ist auf die Wünsche, Bedürfnisse und Kompetenzen jedes Menschen ausgerichtet. Unser Ziel ist ein familiäres Miteinander auf der Basis von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung.

SozArbeit2
Unsere Aktivitäten in der sozialen Arbeit sind in den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen angesiedelt und wir sprechen von der Kinder- und Jugendarbeit bis hin zur Altenpflege fast alle Lebensaltersstufen an. Der Anspruch an die diakonische Arbeit in diesen Feldern ist sehr hoch. Die Mitarbeitenden sind Menschen, die nicht nur durch ihre Ausbildung, sondern auch durch ihr soziales Engagement den Gedanken und die Inhalte diakonischen Handelns täglich umsetzen und weiterentwickeln.

BethelHSTL

M: info.dwnl[at]lobetal.de

Jahreslosung 2020

Ich glaube, hilf meinem Un-