Jahreslosung.jpg
Jahreslosung 2017
Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in Euch
Ez 36,26 (E)

Monatsspruch Juli
Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.
Phil 1,9 (L) 

Tageslosung...
Aktuelles
Menzel1_20170705_144714_Stadtmission.jpg
Das Straßenkaffee wird mit der Wichern-Plakette ausgezeichnet
Im Rahmen des Jahresempfanges des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz in Berlin wurde das Straßenkaffee des Diakonischen Werkes Niederlausitz e. V. als eins von vier Projekten aus dem Raum der Diakonie in Berlin, Brandenburg und der schlesischen Oberlausitz für ihren herausragenden und richtungsweisenden Einsatz für den Nächsten mit der Wichern-Plakette ausgezeichnet. Die Ehrung wurde von Herrn Pastor Johannes Feldmann, Vorsitzender des Diakonischen Rates vorgenommen.   mehr...

  Senioren
ambulant-1.jpg
Pflege aus einer  Hand
Das Anbieten von ambulanten, teilstationären und stationären Diensten und Einrichtungen der Rehabilitation, Pflege, Behandlung und Betreuung alter Menschen und Wohnmöglichkeiten – ohne Rücksicht auf Geschlecht, Religion, Konfession oder Herkunft – sowie die Aus- und Weiterbildung für sozialpflegerische Berufe ist Gegenstand unseres Unternehmens.


 

  Soziale Arbeit
SozArbeit2
Unsere Aktivitäten in der sozialen Arbeit sind in den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen angesiedelt und wir sprechen von der Kinder- und Jugendarbeit bis hin zur Altenpflege fast alle Lebensaltersstufen an. Der Anspruch an die diakonische Arbeit in diesen Feldern ist sehr hoch. Die Mitarbeitenden sind Menschen, die nicht nur durch ihre Ausbildung, sondern auch durch ihr soziales Engagement den Gedanken und die Inhalte diakonischen Handelns täglich umsetzen und weiterentwickeln.


Suche
 
Kontakt
Diakonie Niederlausitz
Feldstraße 24
03044 Cottbus

T: 03 55 / 8 77 76 14
F: 03 55 / 8 77 76 88