diakonie-nl-logo.jpg

2015-jahreslosung_eberhard_münch.jpg
Jahreslosung
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob."
(Römer 15,7).

Monatsspruch April
Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen! (Matthäus 27,54).

Tageslosung...

Bewohnerzimmer-und-Diakonie-haus-0013.jpg
Das Diakonisches Werk Niederlausitz bewegt sich und andere.
Die Mitarbeiter arbeiten an einer Vielzahl von Standorten, Programmen und Projekten, über die wir informieren.
In dieser Rubrik finden Sie aktuelle Mitteilungen, Hintergrundfakten zu einzelnen Projekten und Programmen sowie Impressionen von unseren Veranstaltungen in unserem Senioreneinrichtungen, Sozialstationen und Tagespflegen.

Soziale Arbeit
Heilig_abend_2014.jpgDie geschmückte Tanne war kleiner als in der Schlosskirche, sonst war es am 24. Dezember so wie in jedem Jahr. Die Adventskalendertür öffnete sich um 18 Uhr und 120 Menschen zog es in den Saal des Stadthauses.
Zwei Dutzend Helfer, ein Bläserchor und die Band der baptistischen Kirche sorgten für einen angenehmen und stimmungsvollen Weichnachtsabend im Stadthaus.

Arbeit und Beschäftigung
Hände_Flyer (800x540).jpgDie Umsetzung der aktiven Arbeitsmarktpolitik des Bundes durch Zuwendungen aus dem Eingliederungstitel des Sozialgesetzbuches II ff. der Grundsicherung für Arbeitsuchende, des ES-Fonds und des Landes Brandenburg für die Integration von arbeitssuchenden Frauen und Männern in den allgemeinen Arbeitsmarkt und die Entwicklung von sozialen Projekten sind die Tätigkeitsschwerpunkte. Unser diakonisches Anliegen wird mit der sozialen Beratung von bedürftigen Menschen und der Handreichung von praktischen Hilfen für ratsuchende Menschen erweitert.