Losung 2018.png

Jahreslosung 2018
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.                                                                                 Offenbarung 21,6 (L)
Monatsspruch Februar
Es ist das Wort ganz nahe bei dir, in deinem Munde und in deinem Herzen, dass du es tust.                                                                                       Dtn 30,14 (L)

Tageslosung...

Logo2018_a
Veränderung in der Trägerstruktur
Die Trägerstruktur des Diakonischen Werkes Niederlausitz hat sich zum 01.01.2018 verändert: Mit Ausnahme des Arbeitsfeldes des Betreuungsvereins sind alle Bereiche in die Diakonisches Werk Niederlausitz gGmbH integriert worden. Die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal als Mehrheitsgesellschafter sowie der Evangelische Kirchenkreis Cottbus halten mit Wirkung zum 01.01.2018 die Gesellschaftsanteile an der Diakonisches Werk Niederlausitz gGmbH. Der Diakonisches Werk Niederlausitz e. V. ...
ambulant-1.jpg
Pflege aus einer  Hand
Das Anbieten von ambulanten, teilstationären und stationären Diensten und Einrichtungen der Rehabilitation, Pflege, Behandlung und Betreuung alter Menschen und Wohnmöglichkeiten – ohne Rücksicht auf Geschlecht, Religion, Konfession oder Herkunft – sowie die Aus- und Weiterbildung für sozialpflegerische Berufe ist Gegenstand unseres Unternehmens.

SozArbeit2
Unsere Aktivitäten in der sozialen Arbeit sind in den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen angesiedelt und wir sprechen von der Kinder- und Jugendarbeit bis hin zur Altenpflege fast alle Lebensaltersstufen an. Der Anspruch an die diakonische Arbeit in diesen Feldern ist sehr hoch. Die Mitarbeitenden sind Menschen, die nicht nur durch ihre Ausbildung, sondern auch durch ihr soziales Engagement den Gedanken und die Inhalte diakonischen Handelns täglich umsetzen und weiterentwickeln.