2015-jahreslosung_eberhard_münch.jpg
Jahreslosung
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob."
(Römer 15,7).

Monatsspruch September
Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. Mt 18,3 (L)

Tageslosung...

Sommer.jpg
Sommerfest im Albert-Schweitzer-Haus
Das traditionelle Sommerfest im Diakonischen Alten- und Pflegezentrum "Albert-Schweitzer-Haus" fand am 22.07.2015 statt. Frau Superintendentin Ulrike Menzel eröffnete mit einem festlichen Posaunengottesdienst diesen ereignisreichen Tag. Im Garten unseres Hauses verlebten die Bewohner und deren Angehörige einen wunderschönen Nachmittag.
Lieder aus vergangenen Zeiten erreichten unsere Gäste des Sommerfestes emotional. Sie erlebten eine Zeitreise in Ihre Vergangenheit.
Der Duft von Gegrillten zog durch den Garten und machte Appetit. Mit dem Abendessen im Freien fand das Fest seinen Abschluss.

Soziale Arbeit
Kirchentag.jpg
Das Diakonische Werk Niederlausitz war auf dem Lausitzer Kirchentag am 4. Juli 2015 vertreten.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren Ansprechpartner und stellten die Bereiche mit ihren vielfältigen Angeboten vor.
Trotz der sehr hohen Temperaturen fanden anregende Gespräche statt.

Weitere Einblicke sehen Sie auf der Internetseite: www.lausitz-kirchentag.de

Arbeit und Beschäftigung
Hände_Flyer (800x540).jpgDie Umsetzung der aktiven Arbeitsmarktpolitik des Bundes durch Zuwendungen aus dem Eingliederungstitel des Sozialgesetzbuches II ff. der Grundsicherung für Arbeitsuchende, des ES-Fonds und des Landes Brandenburg für die Integration von arbeitssuchenden Frauen und Männern in den allgemeinen Arbeitsmarkt und die Entwicklung von sozialen Projekten sind die Tätigkeitsschwerpunkte. Unser diakonisches Anliegen wird mit der sozialen Beratung von bedürftigen Menschen und der Handreichung von praktischen Hilfen für ratsuchende Menschen erweitert.