2016jahreslosungJahreslosung 2016
Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.
Jes 66,13 (L)

Monatsspruch Mai
„Wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt? Ihr gehört nicht euch selbst.“
1. Korintherbrief 6, 19. (Einheitsübersetzung)

Tageslosung...
DankeWir sagen Danke!
Auch im vergangenen Jahr konnten wir Dank vieler Spenden, mit der unsere Arbeit in allen Bereichen großzügig unterstützt worden ist, zusätzliche Projekte verwirklichen und die bestehenden Angebote erweitern.

Allen großen und kleinen Spendern und Unterstützern, die uns durch Ihre Spende Mut machen und uns damit in unserem Engagement unterstützen sagen wir dafür vielen Dank und wünschen Gottes Segen!

Sommer.jpg
Sommerfest im Albert-Schweitzer-Haus
Das traditionelle Sommerfest im Diakonischen Alten- und Pflegezentrum "Albert-Schweitzer-Haus" fand am 22.07.2015 statt. Frau Superintendentin Ulrike Menzel eröffnete mit einem festlichen Posaunengottesdienst diesen ereignisreichen Tag. Im Garten unseres Hauses verlebten die Bewohner und deren Angehörige einen wunderschönen Nachmittag.
Lieder aus vergangenen Zeiten erreichten unsere Gäste des Sommerfestes emotional. Sie erlebten eine Zeitreise in Ihre Vergangenheit.
Der Duft von Gegrillten zog durch den Garten und machte Appetit. Mit dem Abendessen im Freien fand das Fest seinen Abschluss.
  Soziale Arbeit
K1600_IMG_9802.JPG
Informationsveranstaltung zum Thema Vorsorgevollmachten
Anlässlich der Informationsveranstaltung am 16. November 2015 im Stadthaus in Cottbus zum Thema „Verantwortung übernehmen für sich und andere“ besuchten die Ministerin für Soziales, Diana Golze und der Minister für Justiz, Helmuth Markov auch den Stand der Diakonie.