2022-09 ASH Jubiläum30+2: Dankbar. Erleichtert. Stolz
Diakonisches Werk Niederlausitz feierte Jubiläum und weiht modernisierte Räume ein
Am 2. September 2022 feierte das Diakonische Werk Niederlausitz (DWNL) sein 30jähriges Jubiläum, genauer gesagt 30+2. Wie so viele Feste musste auch dieses immer wieder verschoben werden, so dass es nun zwei Jahre später als geplant stattfand. „Wir sind dankbar, erleichtert, stolz.“ Den beiden Geschäftsführerinnen Stefanie Fritzsche und Helma Klausmeier ist die Freude am Jubiläumstag deutlich anzumerken, mit dem gleichzeitig die Einweihung der modernisierten Räume des Albert-Schweizer-Hauses verbunden war.
Stellenangebote_klein
Karriere
Wir geben Ihrer beruflichen Zukunft eine Perspektive. Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns auf Sie und heißen Sie herzlich willkommen.

Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier:                                   mehr...

ambulant-1.jpg
Pflege aus einer  Hand
Das Anbieten von ambulanten, teilstationären und stationären Diensten und Einrichtungen der Rehabilitation, Pflege, Behandlung und Betreuung alter Menschen und Wohnmöglichkeiten – ohne Rücksicht auf Geschlecht, Religion, Konfession oder Herkunft – sowie die Aus- und Weiterbildung für sozialpflegerische Berufe ist Gegenstand unseres Unternehmens.

Teilhabe
Wohnstätte für Erwachsene mit geistiger Behinderung
Die Wohnstätte Willi-Budich-Straße ist eine Einrichtung, in der erwachsene Menschen mit einer geistigen Behinderung leben. Sie bietet Platz für 38 Frauen und Männer in 4 Wohngruppen. Jeder Bewohner erhält eine individuelle Förderung und Betreuung durch kompetentes Fachpersonal.
Unsere Arbeit ist auf die Wünsche, Bedürfnisse und Kompetenzen jedes Menschen ausgerichtet. Unser Ziel ist ein familiäres Miteinander auf der Basis von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung.

SozArbeit2
Unsere Aktivitäten in der sozialen Arbeit sind in den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen angesiedelt und wir sprechen von der Kinder- und Jugendarbeit bis hin zur Altenpflege fast alle Lebensaltersstufen an. Der Anspruch an die diakonische Arbeit in diesen Feldern ist sehr hoch. Die Mitarbeitenden sind Menschen, die nicht nur durch ihre Ausbildung, sondern auch durch ihr soziales Engagement den Gedanken und die Inhalte diakonischen Handelns täglich umsetzen und weiterentwickeln.

BethelHSTL

M: info.dwnl[at]lobetal.de

Jahreslosung 2022

Jesus Christus spricht: wer zu