Jahreslosung.jpg
Jahreslosung 2017
Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
Ez 36,26 (E)

Monatsspruch Februar
Wenn ihr in ein Haus kommt, so sagt als erstes: Friede diesem Haus!
Lk 10,5 (E)

Tageslosung...

Weihnachten_2.jpg
Jahresempfang 2017
Am 24. Januar 2017 fand der Neujahrsempfang der Diakonie Niederlausitz für die Mitarbeitenden statt. Geschäftsführung und Vorstand sowie Mitglieder des Kuratoriums und Gründungsmitglieder des Vereins begrüßten als besonderen Gast Herrn Pastor Ulrich Pohl, den Vorstandsvorsitzenden der v. Bodelschwingschen Stiftungen Bethel. Gemeinsam stellten sie den Mitarbeitenden die in 2017 anstehenden Strukturveränderungen vor.

ambulant-1.jpg
Pflege aus einer  Hand
Das Anbieten von ambulanten, teilstationären und stationären Diensten und Einrichtungen der Rehabilitation, Pflege, Behandlung und Betreuung alter Menschen und Wohnmöglichkeiten – ohne Rücksicht auf Geschlecht, Religion, Konfession oder Herkunft – sowie die Aus- und Weiterbildung für sozialpflegerische Berufe ist Gegenstand unseres Unternehmens.

Soziale Arbeit
SozArbeit2
Unsere Aktivitäten in der sozialen Arbeit sind in den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen angesiedelt und wir sprechen von der Kinder- und Jugendarbeit bis hin zur Altenpflege fast alle Lebensaltersstufen an. Der Anspruch an die diakonische Arbeit in diesen Feldern ist sehr hoch. Die Mitarbeitenden sind Menschen, die nicht nur durch ihre Ausbildung, sondern auch durch ihr soziales Engagement den Gedanken und die Inhalte diakonischen Handelns täglich umsetzen und weiterentwickeln.