diakonie-nl-logo.jpg

Senioren
Bewohnerzimmer-und-Diakonie-haus-0013.jpgDas Diakonisches Werk Niederlausitz bewegt sich und andere.

Die Mitarbeiter arbeiten an einer Vielzahl von Standorten, Programmen und Projekten, über die wir informieren.

In dieser Rubrik finden Sie aktuelle Mitteilungen, Hintergrundfakten zu einzelnen Projekten und Programmen sowie Impressionen von unseren Veranstaltungen in unserem Senioreneinrichtungen, Sozialstationen und Tagespflegen.

Soziale Arbeit
jmd_1.jpg20 Jahre Jugendmigrationsdienst Niederlausitz
Am 26. September 2014 feierten wir im Rahmen der diesjährigen Interkulturellen Woche „Gemeinsamkeiten finden, Unterschiede feiern“ im Bergschlösschen in Spremberg 20 Jahre Jugendmigrationsdienst Niederlausitz in Trägerschaft des Diakonischen Werkes NL e.V. Neben Grußworten der Integrations- und Behindertenbeauftragten des Landkreises Spree-Neiße und der Bürgermeisterin der Stadt Spremberg überreichte Frau Birgit Wöllert, Abgeordnete im Deutschen Bundestag der Partei DIE LINKE, unserem Jugendmigrationsdienst Niederlausitz eine Spende in Höhe von 100 Euro.
Arbeit und Beschäftigung
diakonieladen_2.gifDie Umsetzung der aktiven Arbeitsmarktpolitik des Bundes durch Zuwendungen aus dem Eingliederungstitel des Sozialgesetzbuches II ff. der Grundsicherung für Arbeitsuchende, des ES-Fonds und des Landes Brandenburg für die Integration von arbeitssuchenden Frauen und Männern in den allgemeinen Arbeitsmarkt und die Entwicklung von sozialen Projekten sind die Tätigkeitsschwerpunkte. Unser diakonisches Anliegen wird mit der sozialen Beratung von bedürftigen Menschen und der Handreichung von praktischen Hilfen für ratsuchende Menschen erweitert.
Unser Service für Sie
hände.gifDiese Seite befindet sich im Aufbau