Bild_Jahreslosung_2019.jpg
Jahreslosung 2019
Suche Frieden und jage ihm nach!                                                       Psalm 34,15

Monatsspruch Juni
Freundliche Reden sind Honigseim, süß für die Seele und heilsam für die Glieder.
                                                                                                             Spr 16,24 (L)

Tageslosung...

JMD_2019_bearb.jpg
Integration ist Prävention - Jugendmigrationsdienst Niederlausitz beim Deutschen Präventionstag in Berlin
Der Jugendmigrationsdienst präsentierte sich auf dem Deutschen Präventions-tag in Berlin. . Durch den Jugendmigrationsdienst wurde nachfolgende Pressemitteilung erstellt.

GALERIA KAUFHOF
Spendenaktion "Mama ist die Beste" - Unter dem Moto "Montag ist Mama-Tag" wird das Warenhaus pro Verkaufsbon, der an einem Montag erzeugt wird, einen Cent an das Diakonische Werk Niederlausitz gGmbH spenden.                  mehr...
ambulant-1.jpg
Pflege aus einer  Hand
Das Anbieten von ambulanten, teilstationären und stationären Diensten und Einrichtungen der Rehabilitation, Pflege, Behandlung und Betreuung alter Menschen und Wohnmöglichkeiten – ohne Rücksicht auf Geschlecht, Religion, Konfession oder Herkunft – sowie die Aus- und Weiterbildung für sozialpflegerische Berufe ist Gegenstand unseres Unternehmens.

SozArbeit2
Unsere Aktivitäten in der sozialen Arbeit sind in den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen angesiedelt und wir sprechen von der Kinder- und Jugendarbeit bis hin zur Altenpflege fast alle Lebensaltersstufen an. Der Anspruch an die diakonische Arbeit in diesen Feldern ist sehr hoch. Die Mitarbeitenden sind Menschen, die nicht nur durch ihre Ausbildung, sondern auch durch ihr soziales Engagement den Gedanken und die Inhalte diakonischen Handelns täglich umsetzen und weiterentwickeln.

M: info.dwnl[at]lobetal.de