Losung 2018.png
Jahreslosung 2018
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.                                                                                   Offenbarung 21,6 (L)

Monatsspruch Dezember
Da sie den Stern sahen, wurden sie hocherfreut.                  Mt 2,10 (L)

Tageslosung...

2018StadtmissionWeihnachtenAusschnitt
Die Stadtmission lädt ein zur traditionellen Weihnachtsfeier für Bedürftige der Stadt Cottbus im Familienhaus des Jugendhilfe e. V.
Am Freitag, den 21. Dezember 2018, von 17.00 bis 20.00 Uhr lädt die Stadtmission der Diakonie Niederlausitz zur traditionellen Weihnachtsfeier einsame, sozial schwache oder wohnungslose Menschen in das Familienhaus der Jugendhilfe e.V. ein. Herzlich willkommen sind auch all diejenigen, die sich keine eigene Weihnachtsfeier leisten können.

ambulant-1.jpg
Pflege aus einer  Hand
Das Anbieten von ambulanten, teilstationären und stationären Diensten und Einrichtungen der Rehabilitation, Pflege, Behandlung und Betreuung alter Menschen und Wohnmöglichkeiten – ohne Rücksicht auf Geschlecht, Religion, Konfession oder Herkunft – sowie die Aus- und Weiterbildung für sozialpflegerische Berufe ist Gegenstand unseres Unternehmens.

SozArbeit2
Unsere Aktivitäten in der sozialen Arbeit sind in den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen angesiedelt und wir sprechen von der Kinder- und Jugendarbeit bis hin zur Altenpflege fast alle Lebensaltersstufen an. Der Anspruch an die diakonische Arbeit in diesen Feldern ist sehr hoch. Die Mitarbeitenden sind Menschen, die nicht nur durch ihre Ausbildung, sondern auch durch ihr soziales Engagement den Gedanken und die Inhalte diakonischen Handelns täglich umsetzen und weiterentwickeln.

M: info.dwnl@lobetal.de