Jugendzentrum in Burg (Spreewald)

JC Burg_0- Außengelände SC06808_1.jpg

Unser Jugendzentrum im Ortszentrum von Burg (Spreewald) ist eine offene Freizeit- und Begegnungsstätte in unmittelbarer Nähe zur Grund- und Oberschule „Mina Witkojc“ Burg.
Anfang 1999 entschied sich das Amt Burg für den Bau eines Jugendhauses im Ort. Aus einer leer stehenden Pension entstand in wenigen Monaten eine Begegnungsstätte für Kinder und Jugendliche, die am 1. Oktober 1999 in die Trägerschaft des Diakonischen Werkes NL. e. V. übergeben werden konnte.
Im Jugendzentrum können Kinder und Jugendliche die Freizeit zwanglos mit Freunden verbringen, Musik hören, quatschen, gemeinsame Unternehmungen planen oder einfach mal abschalten – oder sie nutzen die vielfältigen Angebote bei Arbeitsgemeinschaften, Projekten, Turnieren, bunten Festen und verschiedenen Veranstaltungen.

So findet ihr uns
Unsere Einrichtung liegt zwischen dem Penny - Markt und der Grund- und Oberschule Burg. Von der Schule aus sind es nur wenige Schritte bis zu unserer Freizeiteinrichtung. Auch der Bus hält an der Schule, so dass wir auch von auswärts gut zu erreichen sind. Ihr erkennt uns an der gelben Hausfassade und den großen Findlingssteinen auf dem Gelände.

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag  13.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag                                          14.00 Uhr - 19.00 Uhr

wöchentliche Angebote
Dienstag          13.00 Uhr - 15.00 Uhr "Billardstunden"