Der Seniorenclub - Aktiv und fit bis ins hohe Alter

Header_Seniorenclub

"Cottbuser-Senioren-Web"
Möchten Sie Ihrem Enkelkind eine E-Mail schreiben, im Internet surfen, Ihre Familienfotos digital bearbeiten, Urlaubsfotos präsentieren oder formelle Briefe korrekt schreiben?
Sind Sie neugierig geworden?

Viele ältere Menschen bedauern, daß ihre Generation meist nicht mit dem Gebrauch moderner Medien und Kommunikationstechniken vertraut gemacht worden ist. Diese Lücke will der Seniorenclub „Cottbuser-Senioren-Web“ der Diakonisches Werk Niederlausitz gGmbH schließen.

Nach dem Motto „Aktiv und fit bis ins hohe Alter“ lernen interessierte Bürgerinnen und Bürger schrittweise den Umgang mit dem Computer und dem Internet und vertiefen die vorhandenen Kenntnisse.

Die Mitglieder des Seniorencomputerclubs geben sich gegenseitig Tipps und bringen ihr Wissen über Programme und Anwendungen im Gespräch oder direkt am PC auf den neuesten Stand. Der Club funktioniert nicht als Kurs mit einem Lehrer, sondern über den Austausch untereinander. Dank der Hilfe einiger  langjähriger Mitglieder finden sich auch Laien schnell in der Datenwelt zurecht.

Fortgeschrittene Anwender, die ihr Wissen gerne mit Anderen teilen wollen oder sich einfach nur austauschen möchten, sind im Club herzlich willkommen. Jedoch ist durch die begrenzte Platzanzahl eine vorherige Absprache nötig.

Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Poguntke (Leiterin des Clubs) unter

Telefon: 0355 / 8 77 76 06 oder per Mail:  s.poguntke.dwnl[at]lobetal.de