Altersgerechtes Wohnen im

„Helene-Schweitzer-Dorf“

Kolkwitz2

23 altersgerechte und barrierefreie Wohnungen (Ein- / Zweizimmer) bieten in Kolkwitz die Vorteile des altersgerechten Wohnens.

Die Wohnungen
Unser Haus in Kollkwitz hält 23 Wohnungen mit individuellem Schnitt für die Bewohner bereit. Mit Größen zwischen 36 bis 53 Quadratmetern wird eine breite Auswahl geboten. Alle Wohnungen verfügen über ein eigenes, großzügig bemessenes Bad mit Dusche und WC.
Jede Wohnung hat ein Schlafzimmer, einen Raum für Wohnen und Essen und eine Küche oder eine große Kochecke, die an den Wohnraum angrenzt.

Ein Flur oder eine Diele gehört zu jeder Wohnung. Die Wohnungen im Erdgeschoss haben eine Terrasse. Die Ausstattung der Wohnungen ist hochwertig und zeitgemäß. Auf Energie sparende Maßnahmen ist besonders geachtet worden. Das Haus wurde nach den neuesten baulichen Vorgaben und Empfehlungen erbaut.

Die Wohnungen im ersten Obergeschoss sind über einen Fahrstuhl erreichbar. Der Aufzug zu den Wohnungen befindet sich mitten im Gebäude, alle Wohnungseingänge sind somit unmittelbar vom Aufzug oder übers Treppenhaus zu erreichen. Barrierefreies Wohnen ist bei uns vorbildliche Realität.

Pflegeberatung durch unseren Sozialdienst
Unser Sozialdienst berät Sie gern, informiert über unsere sozialen Dienstleistungen und stellt auf Wunsch Kontakte her. Er vermittelt unter anderem Essen auf Rädern und Tagespflegeplätze. Er berät über Angebote verschiedener Art für Hilfesuchende. Bei dieser Beratung erhalten Sie kompetente Auskunft bei Fragen zum Pflegeversicherungsgesetz. Sie können jederzeit einen unverbindlichen Beratungstermin mit uns vereinbaren.

Altersgerechtes Wohnen im
Helene Schweitzer Dorf