Unser Service für Sie

Senioren wissen es zu schätzen, wenn die Wege kurz sind und es keine Mühe macht, die alltäglichen Besorgungen zu erledigen. Es ist gut zu wissen, dass Ansprechpartner nicht weit sind.
Für ein gutes und reichliches Mittagessen ist auch am Wochenende gesorgt.
In den Räumen des Tagespflegezentrums werden zudem regelmäßig Therapie- und Pflegeangebote gemacht, die genutzt werden können.
Selbstverständlich kümmern wir uns um alle Arbeiten, die im und am Haus zu erledigen sind. Wenn es irgendwo mal "klemmen" sollte, wird umgehend für eine Lösung gesorgt.
Darüber hinaus stehen den Bewohnern jederzeit sämtliche Leistungen der Diakonie Niederlausitz auf Wunsch zur Verfügung. Wir wollen nicht nur, dass Sie gut versorgt sind - Sie sollen sich bei uns rundum wohlfühlen können!
Aber auch Sie können etwas zum Leben im Haus beitragen. Die Räume des Tagespflegezentrums können für gemeinsame Aktivitäten genutzt werden. Ausflüge und Besichtigungen können organisiert werden und die Außenanlagen lassen sich nicht nur im Sommer prima nutzen. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns, wenn unser Haus nicht nur "funktioniert", sondern voller Leben ist.

Weitere Serviceangebote
In unserem Haus stehen Ihnen verschiedene weitere Serviceangebote zur Verfügung, die Sie nach Wunsch und Bedarf gegen Gebühr in Anspruch nehmen können:
  • Menüservice
  • Wäscheservice
  • Seniorenberatung
  • Reinigung der Wohnung
  • Einkaufs- und Begleitservice
  • Begleitung zu Arztbesuchen
  • Apothekenservice
  • Fahrdienst Hol- und Bringservice
  • ambulante Pflegeleistungen
  • 24-Stunden Notrufsystem
  • Wohnungsbetreuung und Blumenpflege bei Abwesenheit

Sprechen Sie uns an, wenn Sie einen besonderen Wunsch haben. Wir sind für Sie da!

Betreutes Wohnen im
Albert-Schweitzer-Haus