Pflege aus einer Hand

Sosta Burg_DSC_0224_zuschnitt.jpg

Wir beraten unsere Klienten in allen Belangen der Grund- und Behandlungspflegen und hauswirtschaftlichen Versorgung. Wir helfen bei Anträgen: z.B. Pflegegeldantrag, Finanzierung durch Sozialhilfe, Pflegeeinstufungsantrag.

Unser Anliegen
Mit dem ambulanten Pflegedienst bieten wir allen Menschen, die Hilfe und Unterstützung benötigen, eine umfassende Pflege und Betreuung in ihrer vertrauten häuslichen Umgebung an. Durch unsere Mitarbeiter gewährleisten wir eine hohe Qualität in der häuslichen Pflege. Die menschliche Zuwendung zu unseren Patienten ist uns ein besonderes Anliegen.
Unser ausgebildetes Pflegepersonal betreut pflegebedürftige Menschen, die dauernd oder in Vertretung für pflegende Angehörige Hilfe benötigen.
Ambulante Pflege kann auch im Anschluss an einen stationären Krankenhausaufenthalt erforderlich werden (Krankenhausersatzpflege). Unsere Mitarbeiter sorgen in diesem Fall dafür, dass die Patienten nach Verlassen des Krankenhauses ohne Unterbrechung zu Hause weiterbetreut werden.

Bereichsleiterin Pflege
Katrin Koppermann