Weihnachtsaktionswoche für Bedürftige

Die Weihnachtsfeier für die Bedürftigen der Stadt Cottbus kann in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden. Trotz der zahlreichen Einschränkungen, die auf uns alle in diesem Jahr -insbesondere zur Weihnachtszeit- auf uns zukommen, wollen wir an die denken, die einsam und allein sind, die in sozialen Schwierigkeiten leben, wohnungslos sind oder die sich in der Weihnachtszeit ausgeschlossen fühlen. In der Woche vom 14.12.2020 – 18.12.2020 werden wir daher unter Einhaltung aller hygienischen Auflagen kleine Gaben an unsere Bedürftigen verteilen. Darüber hinaus suchen wir auch diejenigen auf, die den Weg zu uns nicht wagen. So erreichen wir fast doppelt so viele Bedürftige, als im vergangenen Jahr.

Spenden helfen

Wer uns mit einer Spende für unsere Weihnachtsaktionswoche bedenken möchte, kann diese gern im "Straßenkaffee" der Stadtmission in der Wilhelm-Külz-Str. 10a abgeben oder auf nachfolgendes Spendenkonto überweisen:

Commerzbank Cottbus
BIC:     COBADEFFXXX
IBAN:  DE55 1804 0000 0157 0035 00

Kältenotdienst im "Straßenkaffee" bietet zusätzliche Öffnungszeiten in den Wintermonaten

Bis Ende März 2021 bietet der Kältenotdienst im “Straßenkaffee“ (Mittagstreff und Wärmestube) zusätzliche Öffnungszeiten an. So haben Obdachlose und von Wohnungslosigkeit bedrohte, sowie sozial benachteiligte Menschen auch an Wochenenden und Feiertagen die Möglichkeit, die verschiedenen Angebote wie Kleiderkammer, Essen und Trinken, Duschen, Wäsche waschen zu nutzen.

Die zusätzlichen Öffnungszeiten während der Winterperiode von November bis 31. März 2021 sind samstags, sonntags und feiertags von 09.00 bis 13.00 Uhr.
Stadtmission, Wilhelm-Külz-Straße 10a, 03046 Cottbus
(Stadteinwärts links hinter der Bahnhofsbrücke)

Frau Fischer:  Telefon 03 55 I 383 24 98
                        Mobil:01 71 I 819 54 58