Gemeinsam durch den Tag

Die Tagespflege ist für pflege- bzw. betreuungsbedürftige Senioren da, die gern weiterhin zu Hause wohnen möchten. Sie können an einzelnen oder allen Werktagen die Einrichtungen besuchen und den Tag in Geselligkeit und unter fachlich kompetenter und qualifizierter Pflege /Betreuung verbringen. Auf diese Weise erfahren sie Gemeinschaft, Anregung und fachliche Hilfe. Die pflegenden Angehörigen werden in dieser Zeit entlastet bzw. es wird Ihnen die eigene Berufstätigkeit ermöglicht.

Unsere Gäste werden tagsüber in der Zeit von 08.00-16.00 Uhr in familiärer Atmosphäre betreut.

Die Tagespflegen zeigen sich als moderne christliche Einrichtungen mit jeweils 15 Plätzen, die sehr gut zu erreichen sind.

Die teilstationäre Betreuung ist ein wesentliches Glied in der Pflege- und Betreuungskette der Diakonische Werk Niederlausitz gGmbH. Ziel ist es, eine ganzheitliche Pflege, Betreuung, Beratung und Prävention auf dem Hintergrund des christlichen Menschenbildes auszuüben.

Wer mehr über unsere Tagespflegestätten erfahren möchte, kann sich telefonisch unter 0355 – 8777612 an Frau Koppermann wenden.

Bereichsleiterin Pflege
Katrin Koppermann