Ehrenamt:

Unbezahlt - Unbezahlbar - Nie umsonst!

2021Ehrenamt1

Wir suchen Menschen, die ihre Lebenserfahrung für andere einsetzen möchten und bereit sind, eine ehrenamtliche Betreuung zu übernehmen.

Wenn Sie Interesse an dieser interessanten und anspruchsvollen Aufgabe haben, dann wenden Sie sich bitte an uns.

Wir vermitteln Ihnen eine Betreuung, die auf Ihre persönlichen Wünsche und Möglichkeiten zugeschnitten ist.

Unsere ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer sind über den Betreuungsverein haftpflichtversichert und während der Ausübung ihrer Tätigkeit auch unfallversichert. Ihnen steht für die notwendigen Auslagen eine pauschale Aufwandsentschädigung zu.

In folgenden Broschüren werden die Grundzüge der Betreuung, sowie im Wegweiser auch regionale Hilfs- und Beratungsangebote vorgestellt:

Informationen für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer:

Angebote des Betreuungsvereins für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer:
  • Einführung in des Betreuungsrecht,
  • individuelle Beratung und Unterstützung,
  • Fortbildungsveranstaltungen zu unterschiedlichsten Themen
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Betreuerinnen und Betreuern,
  • Informationsmaterial.

Themen und Örtlichkeiten unserer Veranstaltungen finden Sie unter dem Punkt Termine

Betreuungsverein
Ostrower Straße 13b