Angebote und Projekte

Freizeitgestaltung & Jugend - Kaffee
Tischtennis, Billard, Fußball, Dart, Volleyball, Streetball, Kicker, diverse Karten- und Gesell-schaftsspiele, Video - Spiele, thematische Angebote, Ausflüge, Feste feiern oder kommt doch einfach nur zum Chillen und Quatschen vorbei. Dazu reichen wir euch gern etwas leckeres zu essen oder zu trinken.

Kunst, Kultur & Kreativität
Die Möglichkeit, einmal selbst kreativ zu werden, sich auszuprobieren und dabei noch Spaß zu haben, bietet sich beim "Kreativen Gestalten" mit verschiedenen Materialien.

Jugendredaktion
Hast du Lust über aktuelle Themen zu berichten? Dann werde Teil der Jugendredaktion Carpe Diem.

Musik & Tanz
Wir bieten jungen Leuten, die sich gern musikalisch ausprobieren wollen, eine Grundausstattung an Instrumenten und Technik. Wer sich lieber zur Musik bewegt, ist beim "Carpe-Dance" willkommen.

Schülerprojekte & Praktika
Hier bekommt man einen Einblick in die Jugendsozialarbeit. Kontaktfreudigkeit und Interesse an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sind Voraussetzung

Jugendberatung / Jugendgerichtshilfe
Ein Angebot zum vertraulichen Gespräch sowie unkomplizierte Hilfeleistung oder Vermittlung in Notlagen und Konfliktsituationen .
Begleitung straffällig gewordener Jugendlicher bei Verrichtung von gemeinnütziger Arbeit

Jugendwerkstatt
Hier kannst du basteln oder alles reparieren, was du herschleppst.

Berufsorientierungshilfe
Wir unterstützen euch beim Schreiben von Bewerbungen und Lebensläufen

Netzwerkarbeit
In der Zusammenarbeit mit anderen Trägern sowie Schulen der Stadt Cottbus, beteiligen wir uns an Großveranstaltungen und Events