2016jahreslosung
 Jahreslosung 2016
 Gott spricht: Ich will euch   trösten, wie einen seine Mutter  tröstet.
 Jes 66,13 (L)

 Monatsspruch September  
 Gott spricht: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich
dich zu mir gezogen aus lauter Güte. Jer 31,3 (L)         Mk 9,50 (E)

Tageslosung...

Aktuelles
25 Jahre DWNL.jpg
25 Jahre Diakonie Niederlausitz

Am 17.07.2016 feierte die Diakonie ihr 25-jähriges Jubiläum.

In der Oberkirche St. Nikolai in Cottbus feierte die Diakonie Niederlausitz am 17.07.2016 ihr 25-jähriges Jubiläum. Im Rahmen eines Festgottesdienstes mit Generalsuperintendent Martin Herche sowie der Superintendentin Ulrike Menzel wurden an langjährige Mitarbeitende die Kronenkreuze zum 25-jährigen Dienstjubiläum verliehen.

                                                                                                          mehr...
  Senioren
Sommer.jpg
Sommerfest im Albert-Schweitzer-Haus am 03.08.2016
Wie jedes Jahr begannen wir mit einem Posaunengottesdienst, welchen Frau Superintendentin Ulrike Menzel mit uns feierte. Einer langjährigen Mitarbeiterin wurde das Kronenkreuz zum 25-jährigen Dienstjubiläum verliehen. In diesem Rahmen ging von Frau Superintendentin Menzel auch ein Dank an alle anderen Mitarbeiter, die jeden Tag liebevoll, die uns anvertrauten Menschen, versorgen.

Bunt und unterhaltsam begingen Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter unser diesjähriges Sommerfest. Es wurde traditionell liebevoll von den Mitarbeitern des Albert – Schweitzer- Hauses vorbereitet.
                                                                                                         mehr...
  Soziale Arbeit
SozArbeit2
Unsere Aktivitäten in der sozialen Arbeit sind in den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen angesiedelt und wir sprechen von der Kinder- und Jugendarbeit bis hin zur Altenpflege fast alle Lebensaltersstufen an. Der Anspruch an die diakonische Arbeit in diesen Feldern ist sehr hoch. Die Mitarbeitenden sind Menschen, die nicht nur durch ihre Ausbildung, sondern auch durch ihr soziales Engagement den Gedanken und die Inhalte diakonischen Handelns täglich umsetzen und weiterentwickeln.


Suche
 
Kontakt
Diakonie Niederlausitz
Feldstraße 24
03044 Cottbus

T: 03 55 / 8 77 76 14
F: 03 55 / 8 77 76 88